2006+ Honda Civic Forum banner

Zuverlässigkeit des R18-angetriebenen Civic?

26K views 16 replies 7 participants last post by  Lukey96  
#1 ·
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem R18 1.8 Civic, nur neugierig, ob sie irgendwelche häufigen Fehler haben?

Außerdem, für welche Laufleistung sind sie gut?
Ich vermute mal, dass sie bei guter Wartung und Service problemlos 200-250.000 km schaffen.

#2 ·
Ich weiß nur, dass es das klemmende Anlassersolenoid ist (wie ich es habe), was normalerweise nur beim Kaltstart passiert und ein Geräusch verursacht, wie man es erwarten würde, wenn man den Knopf gedrückt/den Schlüssel zu lange beim Starten gedreht hält, aber meins macht das schon seit über 3 Jahren, seit ich es besitze, und es ist nicht schlimmer geworden und hat noch nie den Start verweigert.

Meiner hat aber eine ziemlich geringe Laufleistung von 62.000 auf einem 59er Kennzeichen.

#4 ·
Danke für die Antworten, ich versuche, meine Suche ein wenig einzugrenzen. Viele scheinen für 12-14 Jahre alte Fahrzeuge mit 100.000-120.000 Meilen viel zu teuer zu sein.

Händler verlangen 2.500 £ für Modelle mit 120.000 Meilen und keiner Servicehistorie. :LOL: Ich habe 1.900 £ für einen 104.000 Meilen gelaufenen Type S CDTI mit vollständiger, umfassender Historie und durchgeführter vorbeugender Wartung bezahlt.

#6 ·
Bevor ich meinen 1.8 Si kaufte, fragte ich einen Mechaniker, was er davon hielt. "Sehe sie nur wegen Bremsen und Wartung", sagte er.
Das machte es zu einem Kinderspiel.
3 1/2 Jahre später immer noch stark, aber mit nur 56.000 auf der Uhr sollte es ewig halten.
Das ist mein Plan (es für immer zu behalten), es war das zuverlässigste Auto, das ich je besessen habe, es hatte nur einen defekten ABS-Sensor und vor kurzem den Klimaanlagenkondensator in den 3+ Jahren, die ich meins habe

Und da ich jetzt meinen großen Motorradführerschein habe, nehme ich das Motorrad, wenn ich etwas Spaß haben oder schnell irgendwohin kommen möchte.

#7 ·
Liebe meine Lukey, habe viel dafür ausgegeben, außer für den Motor, nur Wartung und Ventilspiel gemacht, ich habe mein Getriebe überholen lassen, aber ich habe festgestellt, dass der Vorbesitzer das Auto nicht richtig gepflegt hat und die Servicehistorie gefälscht ist, nun, drei der Stempel sind es.

#10 ·
Bremsen und Aufhängung sind ehrlich gesagt erwartungsgemäße Wartungsteile an jedem Auto. Aus Wartungssicht habe ich in den letzten 2 Öl- und Filterwechseln Petronas Syntium 7000 0w/20 verwendet, der Motor ist damit leise. Und mit weniger als £25 für 5 Liter ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach.

#12 · (Edited)
Der 1.8-Benziner ist zuverlässiger als der Diesel, da es technisch weniger gibt, was schiefgehen kann. Allerdings haben sie unter übermäßigem Ölverbrauch gelitten. Gab es nicht auch ein Problem mit den Zylinderköpfen?

Der 2.2-Diesel ist jedoch eine zuverlässige Einheit, was sie kaputt macht, sind dumme Remaps, die dazu führen, dass der Turbo ausfällt.
Das Problem mit dem gerissenen Krümmer ist jedoch ärgerlich. 191.000 Meilen auf meinem jetzt und immer noch am Tuckern (ich bin erstaunt).

Wie bei allen Autos gilt: Ob mit oder ohne vollständiger Servicehistorie, man kauft nach Zustand. Bei diesen Autos müssen jetzt aufgrund ihres Alters die Aufhängung, die Verbindungen und die Bremsen ersetzt werden.

Manchmal ist es finanziell rentabler, etwas viel Neueres zu kaufen und einfach die Meilen draufzupacken, so wie ich es mit meinem 2.2 mache, es langfristig behalte und es dann verschrotte, wenn es endlich kaputt geht. Dann wiederholen.
IMHO ist es einfach unwirtschaftlich, loszuziehen und einen anderen CDTI zu kaufen. Sie fallen unter die ULEZ-Regeln und kosten 12,50 £ pro Tag, um durch London zu fahren, und wenn sie in andere Stadtzentren kommen, zahle ich 7,50 £, um durch Stadtzentren zu fahren.

Wenn ich hingegen ein Benzinmodell kaufe, kann ich kostenlos fahren, obwohl das Fahrzeug das gleiche Alter und den gleichen Preis hat. Und die Krümmerarbeit am CDTI ist so kostspielig. Es lohnt sich einfach nicht für ein so altes Fahrzeug.

Mein Diesel hatte auch ständig Probleme mit den sich lösenden Ladedruckrohrschellen usw., wenn man also anfängt, mit Dingen herumzuspielen, verursacht das dauerhafte Probleme.

Ich weiß, dass die Aufhängung und die Bremsen bei so gut wie allen Fahrzeugen gemacht werden müssen, da es sich um Serviceteile handelt. Aber es läppert sich trotzdem bei den Kosten zusammen, selbst mit Händlerrabatt in allen Teilehändlern und Honda-Händlern. Wenn man noch den Krümmer dazunimmt, stecke ich weitere 2.500 £ in einen anderen CDTI. Die beste Option wäre gewesen, meinen erprobten und getesteten CDTI von den Versicherern zurückzukaufen und dann einen anderen CDTI mit einem Motorschaden zu beschaffen, aber dann hätte ich einfach die Tausende von Pfund für die Fahrwerksarbeiten von höherer Laufleistung ausgegeben. Und natürlich mehr Ausfallzeit.

Was die Probleme mit dem R18 angeht, so bin ich ziemlich zuversichtlich, dass, da sie alle so alt sind und über 80.000 Meilen haben, wenn der Motor reißen sollte, dies bereits geschehen wäre. Ich erwarte, dass ein über 12 Jahre altes Fahrzeug eine gewisse Menge an Öl verbrennt/verliert. Ich bin im Moment nicht zu 100 % auf einen Civic festgelegt, vielleicht kaufe ich einen Toyota. Was auch immer ich kaufe, es wird japanisch sein (nur Toyota oder Honda) und Benzin. Ich bin nicht wirklich daran interessiert, lange Strecken für Fahrzeuge zurückzulegen. Wenn der Preis fair ist und er sich innerhalb von 50 Meilen von meinem Wohnort befindet, fahre ich zur Besichtigung. Ich bin von etwa 5 oder 6 Fahrzeugen weggegangen, für jedes, das ich gekauft habe, ohne weiteres.

Außerdem wird der Diesel die doppelte Kilometerleistung des Benziners haben. Ich würde sagen, der CDTI ist bei guter Wartung gut für 250.000 km. Der Benziner etwa 170-200.000 Meilen maximal.