2006+ Honda Civic Forum banner

Lenkung plötzlich schwammig und schwergängig

1 reading
13K views 20 replies 9 participants last post by  Civicseafisher  
#1 ·
Hallo zusammen, schon eine Weile her seit meinem letzten Beitrag!

Neulich bin ich zu den Geschäften gefahren und habe meinen Civic geparkt. 10 Minuten später bin ich wieder eingestiegen, habe den Motor gestartet und sofort gewusst, dass etwas mit der Lenkung nicht stimmt.
Es fühlt sich so an, als wären die beiden Reifen etwas platt, einfach dumpf, schwergängig und reaktionslos. Die Werkstatt konnte nichts finden und es gibt keine Fehlercodes. Die Honda-Werkstatt sagte auch, dass sie es wahrscheinlich nicht zurückverfolgen könnten, wenn es nicht elektrisch ist, und es wahrscheinlich nur das Alter ist (obwohl das nicht erklären würde, warum es so plötzlich passiert ist).

Ich erwäge ernsthaft, jetzt zu verkaufen, mit 103.000 Meilen auf der Uhr und Dingen, die schief gehen (ich erwarte dieses Jahr auch die Stoßdämpfer und die Klimaanlage)... Aktueller Spitzenreiter ist ein neuerer Mk8 mit geringer Laufleistung!

Irgendwelche Ideen zur Lenkung?

Prost:smile3:

#2 ·
Hallo zusammen, schon eine Weile her seit meinem letzten Beitrag!

Neulich bin ich zu den Geschäften gefahren, habe meinen Civic geparkt. 10 Minuten später stieg ich wieder ein, schaltete den Motor ein und wusste sofort, dass etwas mit der Lenkung nicht stimmte.

Es fühlt sich so an, als wären die beiden platten Reifen etwas platt, einfach nur dumpf, schwer und reaktionslos. Die Werkstatt konnte nichts finden und es gibt keine Fehlercodes. Die Honda-Werkstatt sagte auch, dass sie es wahrscheinlich nicht zurückverfolgen könnten, wenn es nicht elektrisch ist, und es wahrscheinlich nur das Alter ist (obwohl das nicht erklären würde, warum es so plötzlich passiert ist)

Ich erwäge ernsthaft, jetzt zu verkaufen, mit 103.000 Meilen auf der Uhr und Dingen, die schief gehen (ich erwarte, dass die Stoßdämpfer und die Klimaanlage dieses Jahr auch ausfallen)... Aktueller Spitzenreiter ist ein neuerer Mk8 mit geringer Laufleistung!

Irgendwelche Ideen zur Lenkung?

Prost:smile3:
Irgendwelche Pfützen darunter vorne? Vielleicht leiden Sie unter einem Fehler des Servolenkungssystems? Undichtigkeit am Lenkgetriebe? Vielleicht könnten Ihre Reifen etwas zu wenig Druck haben?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#7 ·
The garage couldn't find anything and there aren't any fault codes. Honda garage also said that they probably wouldn't be able to trace it if its not electrical and its probably just old age
Was für ein Blödsinn. Sind sie dann nicht in der Lage, mechanische Fehler zu finden?
(obwohl das nicht erklären würde, warum es so plötzlich geschah)
Richtig. Irgendetwas funktioniert jetzt nicht mehr richtig, was in Ordnung war, bevor Sie Ihren Einkauf erledigten.

#8 ·
Die erste Werkstatt war eine unabhängige Werkstatt, die nicht einmal bemerkte, dass es ein Problem gab, als sie das Auto fuhren. Das Auto ist perfekt fahrbar, aber für jemanden, der genau weiß, wie sich ein Civic anfühlen soll, stimmt etwas nicht.
Die Honda-Werkstatt ließ einen Techniker das Auto fahren, und er bemerkte, dass etwas nicht stimmte, aber sie sagten, jeder elektrische Fehler wäre gespeichert worden, und jedes mechanische Problem würde über 1000 £ kosten, um es zu beheben, und ihre beste Vermutung wäre sowieso das hohe Alter....
Alle Reifendrücke sind 30 psi, ich habe jetzt ein Klopfen darunter bemerkt, das ich noch nie zuvor gehört habe, also könnte das damit zusammenhängen.

#9 ·
Die erste Werkstatt war eine unabhängige Werkstatt, die nicht einmal bemerken konnte, dass es ein Problem gab, als sie damit fuhren. Das Auto ist perfekt fahrbar, aber für jemanden, der genau weiß, wie sich ein Civic anfühlen soll, stimmt etwas nicht.
Die Honda-Werkstatt ließ einen Techniker damit fahren, und er bemerkte, dass etwas nicht stimmte, aber sie sagten, jeder elektrische Fehler wäre gespeichert worden, und jedes mechanische Problem würde über 1000 £ kosten, um es zu beheben, und ihre beste Vermutung wäre sowieso das hohe Alter....
Alle Reifendrücke sind 30 psi, ich habe jetzt ein Klopfen darunter bemerkt, das ich noch nie zuvor gehört habe, also könnte das damit zusammenhängen
Haben Sie überprüft, ob eines Ihrer CV-Gelenke an den Antriebswellen defekt ist?! Das Klopfen könnte nur von einer Komponente stammen, die sich unter Bewegung zurückhält (denken Sie an Stabilisator-Endverbindungen) oder unter Bewegung unterstützt (CV-Gelenke oder Abtriebswellen-Ritzel).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#18 ·
Angesichts der Tatsache, dass Ihre Werkstatt den Fehler nicht diagnostizieren konnte und der Honda-Haupthändler kein Interesse zeigte, würde ich an Ihrer Stelle entweder eine andere Werkstatt aufsuchen oder das Vorderteil auf Stützen stellen und Aufhängung/Lenkung usw. so gut wie möglich untersuchen oder einen Versuch mit einem neuen Lenkmotor von eBay für 70 £ wagen. Kann mich irren, aber die Montage sieht machbar aus?

#21 ·
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde vielleicht eine andere Werkstatt ausprobieren, wenn ich Zeit finde!! Nachdem ich es ein paar Tage gefahren bin, habe ich mich daran gewöhnt und es ist immer noch perfekt fahrbar, nur nicht ganz so, wie sich ein Civic anfühlen sollte!! Ich nehme an, dass sich jeder elektrische Fehler gezeigt hätte, als es angeschlossen war, oder?