Habe das Auto am Samstag abgeholt, bin ungefähr 180 Meilen gefahren und der Verbrauch liegt im Moment bei etwa 59 mpg, damit bin ich zufrieden. Ich bin eine sehr kurze Strecke von etwa 4 Meilen gefahren und es hat 95 mpg geschafft, es war meistens auf einem Gefälle, aber ich dachte, das kann nicht stimmen und es war kaputt lol.
Das Auto fühlt sich fantastisch zu fahren an, sehr stabil und die Aussicht lässt einen eins mit dem Auto, dem Cockpit und der Straße fühlen. Die niedrige Dachlinie fühlt sich auch so an, als wäre man tief auf der Straße und gemütlich im Inneren, aber es gibt auch jede Menge Platz zum Ausstrecken. Das Anfahren an Kreuzungen, Überholen, Kreisverkehre und dergleichen ist sehr sauber und reaktionsschnell, fühlt sich großartig an.
Man kann den Kontakt und die Haftung mit der Straße spüren, den Sportmodus noch nicht wirklich ausprobiert. Das Auto ist sehr leise für meine Ohren und das Auto schluckt einfach die Straße und Unebenheiten. Ich kann mir nur vorstellen, wie sich ein Typ R auf einer Rennstrecke anfühlen würde.
Innen fühlt es sich gut an und sieht gut aus, aber es gibt ein paar billiger aussehende Teile an einigen Verkleidungen, ich denke auch, dass das schlichte Design des Armaturenbretts es auch einfach wirken lassen kann, aber ich mag den Look. Ein paar der Teile mit den Sitzen an der Seite sehen so aus, als wären sie direkt neben der Mittelkonsole abgeschnitten worden und Filz wurde dort angeklebt, sehr seltsam aussehend. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie sich das Kunstleder am Lenkrad und an den Sitzen halten wird.
Habe eine Front- und Heck-Dashcam eingebaut, war etwas mühsam, aber nicht allzu schlimm.
Habe Wireless Android Auto eingerichtet, alles funktioniert gut, verbindet sich immer beim ersten Mal. Android Auto hat eine leichte Verzögerung, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen muss. Ein bisschen schade, dass die Rekuperation nur im Sportmodus aktiv bleibt, aber im Normalmodus hätte es Sinn gemacht, um eine bessere Kraftstoffeffizienz und weniger Verschleiß an den Teilen zu erzielen.
Ich habe bemerkt, dass der automatische Fernlichtassistent ein blaues Licht anzeigt, wenn er aktiv wird, aber wenn er dann heller wird, wechselt er nicht zu einem anderen Symbol, es wäre schön gewesen, mehr Hinweise darauf zu haben, was passiert, ich weiß, ich kann sehen, wie die Lichter heller werden, aber ich habe ständig darüber nachgedacht, ob ich andere blende.
Alle Assistenzsysteme haben bisher hervorragend funktioniert, musste auf dem Heimweg vom Händler kaum etwas tun, Spurhalteassistent mit adaptivem Tempomat und Folgefunktion funktioniert so gut und es fährt im Grunde genommen von selbst.
Das ist alles, was ich bisher bemerkt habe, ich hoffe, es wird immer besser.
Ich denke, im Preisbereich von etwa 35.000 £ ist es in Ordnung, aber näher an 41.000 £ zu gehen, ist möglicherweise etwas übertrieben, die Zeit wird zeigen, wie gut es in den kommenden Jahren ist.
Oh, und ich denke, alle Türen hätten serienmäßig eine Ambientebeleuchtung an den glänzend schwarzen Teilen haben sollen, eine verpasste Gelegenheit für einen besseren Look, und ich bin sicher, es hätte sie nicht so viel gekostet.