2006+ Honda Civic Forum banner

Projekt 2023: 5-Türer Typ R Mugen Umbau

17K views 124 replies 17 participants last post by  djurisicn9  
#1 · (Edited)
Hallo! Ich habe gerade die Bestellung der Teile für mein neues Projekt abgeschlossen... Ich werde diesen Beitrag für alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Gerade Folgendes bekommen:
Type S Radkästen
Type S Seitenschweller
Type R Frontgrill
Type R Rücklicht-Mittelteil
Schwarze Spiegelkappen

Demnächst:
Mugen-Spoiler
Mugen-Heckstoßstange/-Diffusor
Custom Type R Frontsplitter + Frontlippe

Alles wird farblich passend zu meinem silbernen Champagner Metallic FK2 lackiert.

Wenn die Karosseriearbeiten erledigt sind, werden als Nächstes Felgen, Auspuff und Fahrwerk gewechselt!

#7 ·
Basierend auf anderen Versuchen dieser Umwandlung könnten Sie eine kleine Lücke zwischen der Seitenschwelle und der hinteren Radlaufverkleidung feststellen.
Dies liegt an der leicht unterschiedlichen Form aufgrund der hinteren Türen im Vergleich zur schlichten Verkleidung.
Danke für den Hinweis. Meines Wissens ist der Spalt nur sichtbar, wenn die Hecktür geöffnet ist?

#10 ·
Es sind noch weitere Teile eingetroffen. LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinkern aus Japan 😁🇯🇵

Ich warte immer noch auf die Heckstoßstange, die Frontstoßstange und den Heckflügel, die nächste Woche eintreffen sollen, damit ich mit der Anprobe der Teile beginnen kann.

Attachments

#11 ·
#13 ·
Hallo! Ich habe gerade die Bestellung der Teile für mein neues Projekt abgeschlossen... Ich werde diesen Beitrag für alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Gerade Folgendes erhalten:
Type S Radkästen
Type S Seitenschweller
Type R Frontgrill
Type R Rücklicht-Mittelcluster
Schwarze Spiegelkappen

Demnächst:
Mugen-Spoiler
Mugen-Heckstoßstange/Diffusor
Custom Type R Frontsplitter + Frontlippe

Alles wird farblich passend zu meinem silbernen Champagner Metallic FK2 lackiert.

Wenn die Karosseriearbeiten abgeschlossen sind, werden als Nächstes Felgen, Auspuff und Fahrwerk gewechselt!

View attachment 329912
View attachment 329911
Ich habe gerade festgestellt - ist alles original von dir? Die Radkästen und so sehen aus, als wären sie in neuen Tüten - woher bekommst du neue Teile dafür?

Ich suche nach dem gleichen Zeug wie du, aber es scheint immer knapper und teurer zu werden!

#14 ·
Ich habe gerade festgestellt - ist alles dein Zeug OEM? Die Radkästen und so sehen aus, als wären sie in neuen Tüten - woher bekommst du neue Teile dafür?

Ich suche nach dem gleichen Zeug wie du, aber es scheint immer knapper und teurer zu werden!
Ja, alles ist OEM und brandneu. Ich habe alles von coxmotorparts gekauft - und es war extrem teuer :LOL: :LOL: besonders mit Versand + Einfuhrsteuern nach Europa... dieses Projekt kostet mehr als das Auto selbst :LOL:

#18 ·
Ich denke tatsächlich, dass das Silber auf deinem mit dem Typ-R-Kit fantastisch aussehen wird!

Vor ein paar Stunden habe ich diese Tein-Federn gekauft (kommen morgen an) und die Räder abgeholt. Keine Ahnung, ob sie passen, aber ich hoffe, sie füllen die Radkästen gut aus. Es sind ziemlich gut aussehende Räder.

Leider werde ich nicht viel Geld sparen, da alle 4 dieser Reifen alt sind und sehr bald ersetzt werden müssen, obwohl sie sehr wenig benutzt wurden, also werde ich vielleicht versuchen, sie zumindest ein paar Monate zu strecken.

Matt-dunkelrauchfarbenes Vinyl kommt bald für die mittlere Leuchtengruppe (vorne und hinten mit einem Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer und vordere Nebelscheinwerfer, da meine stark verfärbt sind)...

Ich bin mir im Moment nicht sicher, was ich sonst noch geplant habe.

Ich sollte wirklich meinen eigenen Mod-Thread erstellen [emoji1783]

Übrigens - besorg dir einen dieser billigen Short-Shifter-Kits und bau ihn ein. Die Gangwechsel fühlen sich jetzt fantastisch an!
Ich freue mich darauf, dein Auto mit den montierten Rädern und Federn zu sehen! 🤩

Ich habe tatsächlich einen dieser FN2-Short-Shifter-Adapter von AliExpress. Aber ich habe keine Ahnung, wie man ihn einbaut. 🤣👍

#23 ·
VERDAMMT, ich habe gerade einen Link gefunden. £531 nicht vorrätig lol. Aus Japan. Ich denke, ich werde auch versuchen, meine eigenen äußeren Lichteinheiten herzustellen
Ja, das sind sie. Sie sind selten auf Lager, weil dieser Japaner OEM-Leuchten modifiziert.

Deine Lichter sehen toll aus!! Leider habe ich nicht die Fähigkeiten, meine eigenen zu machen, also habe ich diese gekauft. Aber ich glaube, ich mag deine mehr, weil sie noch etwas rot sind und beim Ausschalten nicht vollständig schwarz/grau sind. Und OEM-mäßiger mit einem modernen Touch.

#28 ·
LED-Fußraumbeleuchtung ist fantastisch. Meine sind nur USB, aber ich habe die gesamte Verkabelung unter der Mittelkonsole und in einen 3-Wege-12-V-Adapter mit 2 USB-Anschlüssen verstaut, der sich in dem kleinen Ablagefach hinter dem Schalthebel befindet. Das kleine IR-Sensor-Ding ragt neben dem Beifahrersitz heraus, sodass ich immer noch Farben und so weiter ändern kann.

Sie sind billig und einfach, was gibt es nicht zu lieben?

Außerdem - die Mugen-Abschleppschlaufe ist eine nette Ergänzung!

#31 ·
Braucht auf jeden Fall diesen Stoßfänger, um das Heck zusammenzubringen. Tolle Fortschritte, macht mich neidisch

Wirst du die Farbe der Zierleiste anpassen oder sie schwarz machen?
Ich stimme zu! Und danke 👍😃

Ich denke, ich werde den unteren Teil der Heckstoßstange schwarz machen und die Lippe des Spoilers schwarz. Und der Rest wird farblich an das Auto angepasst.

Hoffentlich werde ich bald alles anprobieren. Werde ein paar Fotos machen und die Farben in Photoshop ausprobieren... bevor ich es in die Lackiererei bringe.

#34 ·
Das könnte helfen...

How to- 5 door type r conversion

Viel Glück bei deinem Projekt, schön zu sehen, dass einige Leute immer noch 8. Generationen modden!
Danke fürs Teilen. Dieser Beitrag hat mich überhaupt erst dazu inspiriert, diese Umrüstung vorzunehmen. 👍😅

Und ja. Ich habe diesen 8. Gen als günstigen täglichen Pendler gekauft. Aber am Ende mochte ich dieses Auto wirklich. Ein FN2 Typ R war eines meiner Lieblingsautos, als ich 18 war. Also werde ich mir jetzt diesen alten Traum erfüllen (auch wenn es nur ein 1.8er ist) 😁

#36 ·
Das zeigt, wie unterschiedlich wir alle sind, was eine gute Sache ist. Ich würde ein Standardauto von außen, das im Inneren ein Typ R ist, bei weitem vorziehen als umgekehrt. Es würde mich zu Tode ärgern, mir das Äußere anzusehen und dann keinen Antrieb zu haben, wenn ich es starte oder von gechippten Dieselfahrzeugen überholt werde! Aber das bin nur ich, und was immer dich glücklich macht, ist wichtig.
Ja, diese lästigen gechippten Ölbrenner sind ein bisschen schnell und verbrauchen immer noch 50+mpg! Lol...:giggle:

#37 ·
Ja, diese lästigen gechippten Ölbrenner sind ein bisschen schnell und verbrauchen immer noch über 50 mpg! Lol...:giggle:
Lol ja, sie sind ein bisschen schnell... Als Autoenthusiasten sind unsere Autos eine Darstellung davon, wer wir sind. Einzigartig und kein anderes ist gleich, wir mögen es nicht, Standard zu sein, lol.

Plus günstigere Kfz-Versicherung, günstigere Kfz-Steuer, besserer MPG.

Wenn mir das alles egal wäre und ich jede Menge Geld zum Ausgeben hätte, dann hätte ich sofort einen Turbo-FN2 mit über 400 PS.
Oder den verrückt aussehenden FK8.

#39 ·
Aber zurück zum Thema, ich denke, ein Satz Bola B1 18"-Leichtmetallfelgen sehen auf dem Civic wirklich gut aus
Gehen Sie für 17" auf dem Bola, 8" Breite und 45 Offset, dann können Sie entweder 225 x 45 oder 235 x 45 Reifen montieren, da dies das Fahrverhalten massiv verbessert
Unterschied zwischen den beiden -
Image

Image

Image

#58 ·
Verrücktes Projekt! Liebe es. Ich freue mich darauf, das Ergebnis zu sehen. War letztes Jahr in Dänemark und war überrascht, wie wenige Mk8 Civics es gab. Ich glaube, hier in Norwegen sind sie häufiger.
Danke!
Ich werde heute die Karosserieteile anpassen 🤞

Das ist es, was ich daran mag. Es ist irgendwie ein seltenes Auto in Dänemark geworden. Und ich habe noch nie einen Mk8 im Mugen-Stil in Dänemark gesehen. Ich kann mich nicht einmal erinnern, einen Type R gesehen zu haben.

Also wird mein Auto in der Gegend etwas Besonderes sein 😃

#60 ·
Update nach der Testanpassung:

Die Passform des Frontsplitters war schrecklich. Große Lücken und viel zu schwache/dünne Laschen. Ich versuche, das Geld für diesen zurückzubekommen und werde mich für einen Frontsplitter vom Typ R oder GP entscheiden.

Der Mugen-Flügel und die Heckstoßstange haben eine recht gute Passform! Ich nehme einige kleinere Änderungen vor, weil ich eine Abschleppöse am Auto habe. Aber ich denke, es wird perfekt funktionieren.