2006+ Honda Civic Forum banner

"System prüfen"-Warnung beim Starten des Motors

1 reading
105K views 22 replies 14 participants last post by  Davesiv  
#1 ·
In den letzten Wochen erscheint etwa 30-50 % der Zeit, wenn ich den Motor starte (nicht nur die Elektrik), eine Warnung in meinem Kombiinstrument mit der Aufschrift "System prüfen". Sie bleibt etwa 1 Sekunde lang bestehen, bevor sie verschwindet. Sie bietet keine weiteren Informationen.

Ich habe ein Wi-Fi-OBDII-Gerät angeschlossen, und es werden keine Codes aufgezeichnet.

Ich habe gesehen, dass es online eine Version dieses Fehlers gibt, die das ABS-Symbol darüber hat. Meines hat jedoch einfach ein Ausrufezeichen (!).

Hat jemand eine Idee, was das ist, und sollte ich mir Sorgen machen?

#8 ·
Mein Ping erscheint, wenn ich die Zündung einschalte, und ist dann sofort wieder verschwunden. Meine Batterie ist auch neu. Ich glaube nicht, dass man sich darüber viele Sorgen machen muss, aber vielleicht sollten Sie den Zustand Ihrer Batterie überprüfen.

#11 ·
Meins macht es, seit ich es gekauft habe, habe ich sogar die Batterie ausgetauscht, und es war nur ein paar Monate weg. Es passiert nur bei etwa 2 von 10 Starts und bleibt 1 Sekunde lang an. Habe alles versucht, DTCs, OBD usw. überprüft. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, dass es nichts beschädigt.

#15 ·
Habe heute festgestellt, dass das Symbol in der Mitte das Warnsymbol für das Bremssystem ist. Im Handbuch steht, dass dies einem Problem mit dem Bremssystem entspricht, aber es werden keine weiteren Informationen gegeben. Kann mir jemand weitere Einzelheiten nennen?
Ja, scannen Sie mit einem anständigen Lesegerät nach Codes, um zu sehen, ob welche gespeichert sind.