2006+ Honda Civic Forum banner
21 - 40 of 63 Posts
Günstige Lösung für dieses Problem

OK, es ist also nur vorübergehend und Sie müssen es regelmäßig tun, aber ich habe festgestellt, dass ein fester Schlag auf das Armaturenbrett direkt über der Anzeige alle Ziffern in ihrem alten Glanz wiederherstellt. Kann manchmal bis zu ein paar Wochen halten, und im schlimmsten Fall (kaltes Wetter) kann es täglich nötig sein.

So oder so, kostet nichts, löst das Problem und gibt mir ein viel besseres Gefühl! :D

Andy

Ich habe meins entfernt und nur alle Pins am LCD erhitzt und neu verlötet. Problem gelöst. Kostete nichts, brauchte nur etwas Zeit und Geduld, um die Paneele zu entfernen, ohne Clips zu beschädigen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Nur ein kurzer Tipp, heute, etwa 6 Monate nach der ersten Reparatur, musste ich nachlöten, da sich die Stifte wieder gelockert hatten - es scheint, dass das Lot nicht gut auf der Platine haftet. Die hoffentlich dauerhafte Lösung ist es, das Ganze nach dem Löten mit Heißkleber zu versehen, um sicherzustellen, dass sich nichts mehr löst.

Nur ein kurzer Tipp, heute, etwa 6 Monate nach der ersten Behebung, musste ich nachlöten, da sich die Stifte wieder gelockert hatten - es scheint, dass der Lötzinn nicht gut auf der Platine haftet. Die hoffentlich dauerhafte Lösung ist es, das Ganze nach dem Löten mit Heißkleber zu versehen, um sicherzustellen, dass sich nie wieder etwas löst.
meins auch... Ich habe es innerhalb von 4 Monaten zweimal gemacht... vielleicht ist das Wetter in AU in letzter Zeit zu heiß...
Ich denke, es ist eine gute Idee, nach dem Nachlöten Heißkleber zu verwenden... aber wenn es sich wieder löst... ist es dann sehr schwer, es zu reparieren...

Nun, mein Problem ist der Mangel an Flussmittel, ich hätte es verwenden sollen, ich wusste, ich hätte es tun sollen, und trotzdem habe ich es nicht getan, war zu faul, um welches zu besorgen.
Das Problem tritt immer wieder auf, und seit dem Heißkleben musste ich es wieder auseinandernehmen und zwei weitere Pins reparieren - das fängt wirklich an, mich zu verärgern, diesmal habe ich die ganze verdammte Pin-Leiste heißgeklebt. Das ist die nervigste Sache an meinem Auto, und ich habe das Gefühl, ich wäre viel glücklicher, wenn ich es einfach herausnehmen und mit einem Hammer in Stücke schlagen würde... arghhh

PS. Temperaturunterschied hilft nicht... eindeutig, da meins im Sommer UND im Winter versagt ;)

Oh, und dieses Mal habe ich den vertikalen Strich auf der letzten Ziffer in der mittleren Zeile der Anzeige verloren... aber das war's - ich nehme dieses kleine f*** nie wieder raus, auch nicht, wenn es obszöne Nachrichten anzeigt ;)

Zum Glück haben wir zwei Elektronikingenieure bei der Arbeit, und einer von ihnen hat es repariert. Ich bin überzeugt, dass das Problem nicht wiederkehren wird.

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mir jemand dabei helfen kann, aber mein Problem ist diesem ähnlich, abgesehen davon, dass nicht einige nicht angehen, sondern dass alle Segmente etwa zur Hälfte angegangen sind, so dass es ziemlich schwierig ist, zu lesen, was die Anzeige sagt. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Lötzinnproblem handelt, da nicht einige nicht funktionieren, sondern alle zu gut funktionieren, so dass ich das Gefühl habe, dass es sich um einen elektrischen Fehler handeln könnte. Vielleicht ein durchgebrannter Widerstand oder so etwas, aber ich denke, ich muss ihn ersetzen, um ihn zu reparieren. Hat jemand Tipps oder weiß, wie viel sie kosten und wo man sie am besten bekommt?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Ratschläge. Baz

Nur ein kurzer Tipp, heute, etwa 6 Monate nach der ersten Behebung, musste ich nachlöten, da die Stifte wieder locker waren - es scheint, dass das Lot nicht gut auf der Platine haftet. Die hoffentlich dauerhafte Lösung ist es, das Ganze nach dem Löten mit Heißkleber zu versehen, um sicherzustellen, dass sich nichts mehr trennt.
genau wie bei mir... Ich habe es innerhalb von 4 Monaten zweimal gemacht... vielleicht ist das Wetter in AU in letzter Zeit zu heiß...
Ich denke, es ist eine gute Idee, nach dem Nachlöten Heißkleber zu verwenden... aber wenn es sich wieder löst... ist es dann sehr schwer zu reparieren...
Wenn Sie nach dem Nachlöten kalte Lötstellen bekommen, müssen Sie den Bereich mit IPA reinigen, um Verunreinigungen zu entfernen, und ein gutes Flussmittellot verwenden.

Im schlimmsten Fall müssen Sie das LCD mit Lötdocht entlöten, den Bereich reinigen und das LCD wieder einbauen und sicherstellen, dass alle Ihre Lötstellen glänzend sind

Wenn Sie nach dem Nachlöten trockene Lötstellen erhalten, müssen Sie den Bereich mit IPA reinigen, um Verunreinigungen zu entfernen, und ein gutes Flussmittelkernlot verwenden.

Im schlimmsten Fall müssen Sie das LCD mit Lötdocht entlöten, den Bereich reinigen und das LCD wieder einbauen und sicherstellen, dass alle Ihre Lötstellen glänzend sind
Fast einen Schreck bekommen! Ich bin Bierbrauer und in meinem Wortschatz ist IPA India Pale Ale.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Weiß jemand, ob dieses Problem mit der Uhr möglicherweise unter die Garantie fallen könnte? Da es sich um einen Herstellungsfehler handelt x

Ich hatte eine 3-Monate-Garantie, als ich das Auto kaufte, also wurde es im Rahmen dieser Garantie repariert (sie deckte elektrische Probleme ab), bin mir aber nicht sicher, ob Honda es selbst übernehmen würde. Einen Versuch wert, da es eine teure Reparatur ist, es zu ersetzen (Honda weigerte sich, die Punkte neu zu verlöten), aber eine Werkstatt könnte es wahrscheinlich ausbauen und für viel weniger neu verlöten.

Hmm, irgendwelche Tipps, wie man den Tacho herausbekommt? Was du sagst, macht Sinn, da es die rechte Seite der Uhr ist, die ich nicht herausbekomme. Der Tacho scheint sich kein bisschen zu bewegen, ich habe das geschwungene Teil entfernt.

Edit: NVM, alles ohne Probleme entfernt. Muss jetzt nur noch einen Mann finden, der mit einem Lötkolben umgehen kann. Keine der Stifte wackelt, also bin ich mir nicht sicher, was ich jemanden bitten soll, für mich zu tun

Sieht aus, als hätte ich gerade 366 £ gespart!:D
Ich hatte auch Probleme beim Entfernen der Uhranzeige, aber es gibt hier andere Threads, die raten, die Tachoanzeige zu entfernen, was die Arbeit zum Kinderspiel macht. R
Entfernen Sie die obere Abdeckung (kuppelförmiges Stück der Verkleidung über der Tachoanzeige, einfach anheben und nach vorne ziehen), ziehen Sie dann den Tacho nach vorne, bis Sie spüren, dass er sich löst. Ich habe ihn nicht abgezogen, sondern einfach zur Seite gelegt. Dies ermöglicht einen einfachen Zugang zur rechten Seite der Anzeige, meine fiel praktisch heraus :rolleyes:
Sobald sie draußen war, war nicht sofort ersichtlich, welche Verbindungen defekt waren, aber als ich eine entdeckt hatte, konnte ich mehr sehen. Fummelige Arbeit mit meinem treuen Lötkolben, aber ich habe es geschafft, gibt es etwas Besseres, als eine große Menge an Geld zu sparen, oder? Glückliche Tage!

Mehr Details

Nachdem ich dies gerade getan habe, dachte ich, ich würde noch ein paar Details hinzufügen, da Teile dieser Reparatur ziemlich fummelig/schwierig waren - die ganze Operation dauerte etwa 1 Stunde:

1. Sie müssen die Kunststoffabdeckung über der digitalen Tachoanzeige entfernen - diese lässt sich recht einfach nach oben ziehen und wird mit 3 Clips gehalten, die einfach nach oben und vorne schnappen

2. Entfernen Sie dann die flache Kunststoffabdeckung direkt vor der LCD-Radioanzeige - ich fand einen Teil dieses YouTube-Videos sehr hilfreich
Sehen Sie sich den Teil um 4:42 in diesem Video an (es ist nur der Abdeckungsteil, an dem Sie interessiert sind, ignorieren Sie die anfänglichen Dinge über die Mittelkonsole und die anschließenden Teile um das Entfernen des Radios)

3. Sie sehen 2 Schrauben am unteren Rand der LCD-Radioanzeige, entfernen Sie diese

4. Als Nächstes müssen Sie die Tachoanzeige entfernen, da diese die Radioanzeige hält - Achten Sie darauf, das Display nicht zu beschädigen, aber Sie müssen ziemlich viel Kraft aufwenden, um es nach vorne herauszuziehen - auch hier wird es von Clips gehalten, die herausspringen, einer auf jeder Seite und einer auf der Rückseite

5. Sobald der Tacho lose ist, entfernen Sie die Kabel, indem Sie den Clip dahinter abklemmen. Er hatte einen kleinen Druckknopf, mit dem er gelöst werden konnte - am besten, wenn Sie von der Außenseite der Windschutzscheibe durchsehen, da das Kabel recht kurz ist, sodass Sie es nicht wirklich von innen im Auto sehen können

6. Jetzt können Sie damit beginnen, die LCD-Radioanzeige zu entfernen - am besten versuchen Sie, die linke Seite zuerst zu lösen, aber sie wird sehr fest von 2 Clips auf der linken und 2 auf der rechten Seite gehalten - ich habe festgestellt, dass eine Hand darunter und ein Trim-Werkzeug entlang der Oberseite zur linken Seite es mir ermöglichte, es zu lösen und die linken Clips zu lösen und nach vorne zu ziehen und dann zur rechten Seite zu wechseln, um dasselbe zu tun

7. Auch hier werden die Drähte mit einem Clip gehalten und es gibt einen kleinen Knopf, um diesen Clip zu lösen

8. Ich habe jedes der Kabel wie in einem vorherigen Beitrag gezeigt neu verlötet. Ich musste eine winzige Lötspitze verwenden, da diese sehr eng beieinander liegen und sicherstellen wollte, dass das Lot keine Verbindung herstellt, die es nicht sollte!

9. Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus, viel einfacher, obwohl einige der Clips etwas Ausrichtung erfordern, um sie richtig einzuklicken, insbesondere die LCD-Radioanzeige, die ich zuerst auf der rechten Seite halbwegs einklicken musste und dann beide gleichzeitig, um sie vollständig zu befestigen

10. Drücken Sie die Daumen und testen Sie!

Viel Glück. :)

Hallo, ich habe immer noch dieses Problem und denke darüber nach, es selbst zu beheben, aber ich habe noch nie einen Lötkolben benutzt oder besessen. Ist es schwierig, das zu tun / könnte ich es tun, wenn ich ein Kit online bestelle? Oder sollte ich einen Autoelektriker usw. finden? x Danke

Fröhliches Kaninchen!

Möchte mich nur für die Infos zu diesem Thema bedanken. Habe meinen Cvic vor 3 Wochen gekauft und es hat mich vom ersten Tag an geärgert. Jetzt behoben mit Hilfe dieses Forums.

Lob an den Ersteller und die Problemlöser :D:D:D

Hallo

Ich hatte dieses Problem im April und öffnete es, um die Pins zu überprüfen. Alles schien in Ordnung zu sein, außer dass sich die dünne Beschichtung ablöste. Ich bin mir nicht sicher, ob dies fehlende Ziffern verursachte. Ich lötete trotzdem ein paar davon und alles schien in Ordnung zu sein, bis in den letzten Wochen. Es kam zurück, also beschloss ich, ein anderes LCD von eBay, eurosalvage, zu kaufen, das mich 60 £ für ein 2010 LCD-Display kostete. Sie wollten 70, aber ich machte ein Angebot von 60 £ und sie akzeptierten es. Ich habe es letzte Woche noch einmal versucht und es ist eine knifflige Aufgabe. Wenn Sie die rechte Seite der Radioanzeige vor der linken abnehmen, geraten Sie ein wenig ins Stocken und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt. Nehmen Sie also zuerst die linke Seite ab.

Alles lief trotzdem gut, keine Risse oder so, Gott sei Dank
Die Anzeige scheint auch heller zu sein.

Keine Kopfschmerzen mehr für ein paar Jahre.
Ich hoffe, das hilft

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit Tapatalk

21 - 40 of 63 Posts