Mehr Details
Nachdem ich dies gerade getan habe, dachte ich, ich würde noch ein paar Details hinzufügen, da Teile dieser Reparatur ziemlich fummelig/schwierig waren - die ganze Operation dauerte etwa 1 Stunde:
1. Sie müssen die Kunststoffabdeckung über der digitalen Tachoanzeige entfernen - diese lässt sich recht einfach nach oben ziehen und wird mit 3 Clips gehalten, die einfach nach oben und vorne schnappen
2. Entfernen Sie dann die flache Kunststoffabdeckung direkt vor der LCD-Radioanzeige - ich fand einen Teil dieses YouTube-Videos sehr hilfreich
Sehen Sie sich den Teil um 4:42 in diesem Video an (es ist nur der Abdeckungsteil, an dem Sie interessiert sind, ignorieren Sie die anfänglichen Dinge über die Mittelkonsole und die anschließenden Teile um das Entfernen des Radios)
3. Sie sehen 2 Schrauben am unteren Rand der LCD-Radioanzeige, entfernen Sie diese
4. Als Nächstes müssen Sie die Tachoanzeige entfernen, da diese die Radioanzeige hält - Achten Sie darauf, das Display nicht zu beschädigen, aber Sie müssen ziemlich viel Kraft aufwenden, um es nach vorne herauszuziehen - auch hier wird es von Clips gehalten, die herausspringen, einer auf jeder Seite und einer auf der Rückseite
5. Sobald der Tacho lose ist, entfernen Sie die Kabel, indem Sie den Clip dahinter abklemmen. Er hatte einen kleinen Druckknopf, mit dem er gelöst werden konnte - am besten, wenn Sie von der Außenseite der Windschutzscheibe durchsehen, da das Kabel recht kurz ist, sodass Sie es nicht wirklich von innen im Auto sehen können
6. Jetzt können Sie damit beginnen, die LCD-Radioanzeige zu entfernen - am besten versuchen Sie, die linke Seite zuerst zu lösen, aber sie wird sehr fest von 2 Clips auf der linken und 2 auf der rechten Seite gehalten - ich habe festgestellt, dass eine Hand darunter und ein Trim-Werkzeug entlang der Oberseite zur linken Seite es mir ermöglichte, es zu lösen und die linken Clips zu lösen und nach vorne zu ziehen und dann zur rechten Seite zu wechseln, um dasselbe zu tun
7. Auch hier werden die Drähte mit einem Clip gehalten und es gibt einen kleinen Knopf, um diesen Clip zu lösen
8. Ich habe jedes der Kabel wie in einem vorherigen Beitrag gezeigt neu verlötet. Ich musste eine winzige Lötspitze verwenden, da diese sehr eng beieinander liegen und sicherstellen wollte, dass das Lot keine Verbindung herstellt, die es nicht sollte!
9. Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus, viel einfacher, obwohl einige der Clips etwas Ausrichtung erfordern, um sie richtig einzuklicken, insbesondere die LCD-Radioanzeige, die ich zuerst auf der rechten Seite halbwegs einklicken musste und dann beide gleichzeitig, um sie vollständig zu befestigen
10. Drücken Sie die Daumen und testen Sie!
Viel Glück.